DSR Hotel Holding als Arbeitgeber

Finde Deinen passenden Job

Wir entwickeln Märkte neu

Die DSR Hotel Holding vereint eine Vielzahl von Hospitality-Formaten in Europa. In diesem Segment ist sie Rule-Breaker und Hospitality-Leader für Deutschland, Österreich und Italien. Als im besten Sinne mittelständisches Unternehmen sind soziale Verantwortung, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit entscheidend für die Strategie und das Tagesgeschäft.

Unsere Marken

Von der Nordsee bis zum Mittelmeer, direkt am Strand oder mitten in pulsierenden Städten – die Standorte der DSR Hotel Holding liegen in den schönsten Orten in Deutschland, Österreich und Italien. Hier findet jeder Bewerber seinen passenden Traumjob.

Ein Blick hinter die Kulissen

Deine Einstiegsmöglichkeiten

Du liebst guten Urlaub genauso wie wir? Dann passt Du zu uns! Dabei ist es ganz gleich, ob Du Erfahrungen aus der Branche mitbringst oder Quereinsteiger:in bist. Wir freuen uns über Kolleg:innen mit der richtigen Einstellung und geben unser Know-how mit Herzblut weiter.

Deine Benefits auf einen Blick

Innovation und Nachhaltigkeit

Innovation und Nachhaltigkeit

Die DSR Hotel Holding setzt mit innovativen Hotelkonzepten bereits jetzt auf eine nachhaltige Zukunft.

Alle offenen Stellen

Nicht das passende dabei?

Wir freuen uns über Deine Inititiativbewerbung.

Hier findest Du noch mehr offene Stellen in unseren Häusern.

Tipps und Tricks für Deine Bewerbung

Du kannst Dich bei uns ganz bequem online über unser Bewerbungsformular bewerben. Grundsätzlich benötigen wir im ersten Schritt nur Deinen Lebenslauf. Natürlich freuen wir uns, wenn Du uns darüber hinaus noch weitere Unterlagen wie relevante Zeugnisse zur Verfügung stellst. Ein Anschreiben benötigen wir allerdings nicht. Und sollten uns mal Unterlagen von Dir fehlen, fragen wir diese ab. Grundsätzlich kannst Du Dateien mit bis zu 20 MB hochladen.

Bei den aja Resorts testen wir im Moment einen anderen Bewerbungsprozess aus. Dort kannst Du im ersten Schritt einfach nur unsere Fragen beantworten und musst nicht zwingend einen Lebenslauf senden, wenn Du diesen nicht zur Hand hast.

Schön, dass Du Dich für einen Job bei uns interessierst. Unser Bewerbungsprozess ist denkbar einfach:

  • Finde Deine passende Stelle und den Ort.
  • Bereit Deine Bewerbungsmappe vor: Wir brauchen von Dir im ersten Schritt nur Deinen Lebenslauf. Bei Bedarf fragen wir weitere Unterlagen ab.
  • Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen entweder online über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an die jeweiligen Verantwortlichen.
  • Du erhältst eine Eingangsbestätigung innerhalb von 24 Stunden per E-Mail (werktags).
  • Wir leiten Deine Bewerbung an die Fachverantwortlichen weiter.
  • Binnen weniger Tage erhältst Du eine Rückantwort von uns.
  • Wenn wir Dich zum Gespräch einladen, findet dieses je Bedarf/Wunsch als Telefoninterview, Videocall oder Vor-Ort-Gespräch statt.
  • Je nach Position kann auch ein Zweitgespräch stattfinden.
  • Und wenn beiden Seiten zusammen arbeiten wollen, freuen wir uns darauf, Dich im Team zu begrüßen.
  • Die Dauer unseres Bewerbungsprozesses von der Bewerbung bis zur Einstellung kann unterschiedlich lang sein. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Regel dauert es aber nicht länger als zwei Monate. Wir versuchen Dich die ganze Zeit über auf dem Laufenden zu halten und wenn Du doch mal einen Zwischenstand benötigst, melde Dich gern bei uns.

Vorstellungsgespräche finden bei uns entweder per Telefon, Videocall oder als Vor-Ort-Gespräch statt.

Bei einem Telefoninterview ruft Dich der entsprechend Verantwortliche zur vereinbarten Zeit unter der von Dir angegebenen Telefonnummer an. Stell sicher, dass Du zur vereinbarten Uhrzeit auch telefonisch erreichbar ist.

Unsere Videocalls finden per Microsoft Teams statt. Du erhältst mit der Terminbestätigung den Link für den Videocall. Eine Installation von Microsoft Teams ist nicht notwendig. Um am Gespräch teilzunehmen, musst Du nur den Link anklicken. Du kannst das Gespräch entweder über einen Computer oder Dein Smartphone starten, wobei wir die Nutzung eines Computers in Kombination mit Kopfhörern empfehlen. Am besten testest Du Dein Equipment schon vor dem Gespräch, um sicher zu gehen, dass alles einwandfrei funktioniert. 

Bei einem Vor-Ort-Gespräch senden wir Dir im Vorwege natürlich nochmals die Adresse. Dann meldest Du Dich einfach am Empfang und die Verantwortlichen, die das Gespräch mit Dir führen, holen Dich ab.

Die Erstgespräche finden bei uns grundsätzlich mit einer Person aus der Fachabteilung sowie einer Person aus der Personalabteilung statt.

In einigen Abteilungen bieten wir auch die Möglichkeit für Einfühlungstage. Hier kannst Du unverbindlich und unkompliziert für ein paar Stunden in die Fachabteilung hineinschnuppern, um zu schauen, ob es Dir zusagt.

  • Finde heraus, welche Aufgaben Dir am meisten Spaß machen.
  • Informier Dich über uns und such Dir Deine passende Stelle bei uns aus.
  • Erzähl uns in Deinem Lebenslauf von ersten praktischen Erfahrungen.
  • Sorge dafür, dass in Deinem Lebenslauf alle Daten vorhanden und korrekt sind (z.B. Telefonnummer, E-Mail-Adresse, etc.).
  • Sei ehrlich und authentisch.

Deine Karriere-
Ansprechpartner

Du hast individuelle Fragen, auf die Du keine Antworten finden konntest? Unsere Ansprechpartner helfen Dir gerne weiter.

Zentrale Hafencity

Sabrina Jahn

Teamleiterin Personalmarketing
DSR Hotel Holding GmbH

Tel.: +49 40 300322136

hr.hh@dsr-hotelholding.de

Elbphilharmonie

Julia Bücker

Recruiterin
DSR Hotel Holding GmbH

Tel.: +49 40 300322139

hr.hh@dsr-hotelholding.de