Perfekter Einstieg
für Berufserfahrene

Du bist frisch aus der Ausbildung und suchst den ersten Berufseinstieg oder Dein Herz schlägt nach einigen Hotellerie- und Gastronomiejahren immer noch für unsere Branche? Bei uns bist Du genau richtig! Wir bringen Menschen mit Berufserfahrung und Berufseinsteiger zusammen und formen ein perfektes Team daraus

Vielfältige Fachbereiche

Lerne unsere vielfältigen Fachbereiche in den Resorts und der Zentrale kennen.

Service

Ob zum Frühstück, Abendessen oder an der Bar – im Service suchen wir in allen unseren Häusern stets begeisterte Gastgeber:innen, die unsere Gäste rundum umsorgen.

Küche

Wer Kochen als seine Leidenschaft bezeichnet und ggf. schon Berufserfahrung mitbringt, ist in unseren Buffet- und à la carte-Restaurants genau richtig.

Empfang

Unsere Empfangskräfte sind der erste Anlaufpunkt für unsere Gäste  bei Fragen und Wünschen – ob beim Check-in / Check-out oder auch während des Aufenthalts.

Housekeeping

Unsere Reinigungskräfte sorgen dafür, dass sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche unserer Resorts & Hotels stets einen ordentlichen Eindruck machen.

SPA

Im SPA steht der Gast stets im Mittelpunkt – ob am SPA-Empfang bei der Beratung, während einer Anwendung oder auch im Pool- und Fitnessbereich.

Technik

Unsere Haustechniker:innen sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert und die Gäste einen unbeschwerten Aufenthalt genießen können.

Reservierung

Unser Reservierungsteam hat stets den Erstkontakt mit unseren Gästen und berät sie für ihren perfekten Urlaub. Persönliche Betreuung ist hier der Schlüssel.

Revenue

Die Kolleg:innen im Revenue sorgen für die richtige Auslastung unserer Häuser. Sie erstellen Reportings, analysieren das Buchungsverhalten und geben Empfehlungen.

Vertrieb und Marketing

Ob Veranstaltungsverkauf, Messebesuche, Akquisetätigkeiten, Online- und Social Media Marketing oder Direct Marketing – die Aufgabenbereiche sind sehr vielfältig.

Personal

Was wäre ein Hotel ohne seine Mitarbeitenden? Damit jedes Haus genügend Personal hat und auch die Teamchemie stimmt, kümmert sich die Personalabteilung.

Development

Die Kolleg:innen im Bereich Development kümmert sich um die Akquise neuer Hotelstandorte und die Umsetzung der Bauprojekte bis zur Schlüsselübergabe.

Buchhaltung und Controlling

Wer hier arbeiten möchte, sollte zahlenaffin sein. Rechnungskontrolle, Tagesabschlüsse sowie Budget- und Forecasterstellung zählen zu den täglichen Aufgaben.

Nicht zögern!

Deine Benefits auf einen Blick

Innovation und Nachhaltigkeit

Innovation und Nachhaltigkeit

Die DSR Hotel Holding setzt mit innovativen Hotelkonzepten bereits jetzt auf eine nachhaltige Zukunft.

Alle offenen Stellen

Nicht das passende dabei?

Wir freuen uns über Deine Inititiativbewerbung.

Hier findest Du noch mehr offene Stellen in unseren Häusern.

Tipps und Tricks für Deine Bewerbung

Du kannst Dich bei uns ganz bequem online über unser Bewerbungsformular bewerben. Grundsätzlich benötigen wir im ersten Schritt nur Deinen Lebenslauf. Natürlich freuen wir uns, wenn Du uns darüber hinaus noch weitere Unterlagen wie relevante Zeugnisse zur Verfügung stellst. Ein Anschreiben benötigen wir allerdings nicht. Und sollten uns mal Unterlagen von Dir fehlen, fragen wir diese ab. Grundsätzlich kannst Du Dateien mit bis zu 20 MB hochladen.

Bei den aja Resorts testen wir im Moment einen anderen Bewerbungsprozess aus. Dort kannst Du im ersten Schritt einfach nur unsere Fragen beantworten und musst nicht zwingend einen Lebenslauf senden, wenn Du diesen nicht zur Hand hast.

Schön, dass Du Dich für einen Job bei uns interessierst. Unser Bewerbungsprozess ist denkbar einfach:

  • Finde Deine passende Stelle und den Ort.
  • Bereit Deine Bewerbungsmappe vor: Wir brauchen von Dir im ersten Schritt nur Deinen Lebenslauf. Bei Bedarf fragen wir weitere Unterlagen ab.
  • Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen entweder online über unser Bewerbungsformular oder per E-Mail an die jeweiligen Verantwortlichen.
  • Du erhältst eine Eingangsbestätigung innerhalb von 24 Stunden per E-Mail (werktags).
  • Wir leiten Deine Bewerbung an die Fachverantwortlichen weiter.
  • Binnen weniger Tage erhältst Du eine Rückantwort von uns.
  • Wenn wir Dich zum Gespräch einladen, findet dieses je Bedarf/Wunsch als Telefoninterview, Videocall oder Vor-Ort-Gespräch statt.
  • Je nach Position kann auch ein Zweitgespräch stattfinden.
  • Und wenn beiden Seiten zusammen arbeiten wollen, freuen wir uns darauf, Dich im Team zu begrüßen.
  • Die Dauer unseres Bewerbungsprozesses von der Bewerbung bis zur Einstellung kann unterschiedlich lang sein. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der Regel dauert es aber nicht länger als zwei Monate. Wir versuchen Dich die ganze Zeit über auf dem Laufenden zu halten und wenn Du doch mal einen Zwischenstand benötigst, melde Dich gern bei uns.

Vorstellungsgespräche finden bei uns entweder per Telefon, Videocall oder als Vor-Ort-Gespräch statt.

Bei einem Telefoninterview ruft Dich der entsprechend Verantwortliche zur vereinbarten Zeit unter der von Dir angegebenen Telefonnummer an. Stell sicher, dass Du zur vereinbarten Uhrzeit auch telefonisch erreichbar ist.

Unsere Videocalls finden per Microsoft Teams statt. Du erhältst mit der Terminbestätigung den Link für den Videocall. Eine Installation von Microsoft Teams ist nicht notwendig. Um am Gespräch teilzunehmen, musst Du nur den Link anklicken. Du kannst das Gespräch entweder über einen Computer oder Dein Smartphone starten, wobei wir die Nutzung eines Computers in Kombination mit Kopfhörern empfehlen. Am besten testest Du Dein Equipment schon vor dem Gespräch, um sicher zu gehen, dass alles einwandfrei funktioniert. 

Bei einem Vor-Ort-Gespräch senden wir Dir im Vorwege natürlich nochmals die Adresse. Dann meldest Du Dich einfach am Empfang und die Verantwortlichen, die das Gespräch mit Dir führen, holen Dich ab.

Die Erstgespräche finden bei uns grundsätzlich mit einer Person aus der Fachabteilung sowie einer Person aus der Personalabteilung statt.

In einigen Abteilungen bieten wir auch die Möglichkeit für Einfühlungstage. Hier kannst Du unverbindlich und unkompliziert für ein paar Stunden in die Fachabteilung hineinschnuppern, um zu schauen, ob es Dir zusagt.

  • Finde heraus, welche Aufgaben Dir am meisten Spaß machen.
  • Informier Dich über uns und such Dir Deine passende Stelle bei uns aus.
  • Erzähl uns in Deinem Lebenslauf von ersten praktischen Erfahrungen.
  • Sorge dafür, dass in Deinem Lebenslauf alle Daten vorhanden und korrekt sind (z.B. Telefonnummer, E-Mail-Adresse, etc.).
  • Sei ehrlich und authentisch.

Deine Karriere-
Ansprechpartner

Du hast individuelle Fragen, auf die Du keine Antworten finden konntest? Unsere Ansprechpartner helfen Dir gerne weiter.

Zentrale Hafencity

Sabrina Jahn

Teamleiterin Personalmarketing
DSR Hotel Holding GmbH

Tel.: +49 40 300322136

hr.hh@dsr-hotelholding.de

Elbphilharmonie

Julia Bücker

Recruiterin
DSR Hotel Holding GmbH

Tel.: +49 40 300322139

hr.hh@dsr-hotelholding.de